W
ir über uns

1959 war das Gründungsjahr der Firma Siegfried Fuchs Gesenkbau. Von Beginn an fertigten wir Gesenke für lokale Automobilzulieferer, Besteck- und Instrumentenhersteller, die  Werkzeugindustrie sowie Schmiedeformen für Rohrverbindungen.

Anfang der siebziger Jahre erweiterten wir unser Angebot. Unsere Kunden verlangten nach  Graphitelektroden; neben der Herstellung dieser Elektroden wurde auch bei uns im Hause   die Produktion von erodierten Schmiedeformen aufgenommen.

1975 wurde der Umzug in ein Eigenes und grösseres Gebäude notwendig; seit diesem Zeitpunkt finden Sie uns in der Brühler Str. 53.

In der Mitte der achtziger Jahre wurden bei uns Drahterodiermaschinen für die sich immer mehr erweiternden Anforderungen unserer Kunden eingeführt.

1994 zog sich der Gründer Siegfried Fuchs aus dem Unternehmen zurück und übergab es an seinen Sohn und jetzigen Inhaber Frank Fuchs.

Mit der Übergabe der Firma wurden erneut erhebliche Investitionen in den Maschinenpark getätigt. Neben konventionellen Fertigung bilden moderne CNC gesteuerte Maschinen sowie 3D Abtastsysteme seitdem das Rückgrat unserer Gesenkherstellung und den damit verbundenen Serviceleistungen.